Unsere Trainer

Necdet Yilmaz

Cheftrainer | 5. Dan im Taekwondo | 3. Dan im Kickboxen

„Ich betreibe seit 30 Jahren die Sportart Taekwondo und bin mehrfacher Deutscher Meister sowie Großmeister (5. DAN) und besitze den 3. DAN im Kickboxen. Zudem arbeite ich als Gewaltpräventionstrainer u.a. mit der Kölner Polizei und der GAG zusammen.“

Necdet Yilmaz

Begonnen hat Necdet seine eindrucksvolle Taekwondo-Karriere in Münster unter Großmeister Song Chan-Ho (9. Dan). 2018 entschloss er sich, die Schulleitung beim Kihap Köln e.V. zu übernehmen.

In seiner mehr als 40-jährigen Laufbahn hat er auf zahlreichen Turnieren gekämpft und ist mehrfacher Deutscher Meister.

Darüber hinaus arbeitet er als Gewaltpräventionstrainer u.a. mit der Kölner Polizei und der GAG zusammen.


„Das Ziel des Taekwondo besteht nicht darin, jemanden zu besiegen, sondern darin, das Beste in uns selbst hervorzubringen und uns zu einer besseren Person zu entwickeln.“

Choi Hong Hi, Gründer des Taekwondo


Janina Lange

Trainerin | 1. Dan im Taekwondo

„Anfang 2018 habe ich den offiziellen Übungsleiter-C-Schein gemacht und trainiere seitdem die Kinder- und Jugendgruppe bei Kihap Köln e.V. Es macht mir sehr viel Spaß das Training für die Kinder und Jugendlichen spannend zu gestalten.

Mitlerweile trainiere ich auch die Erwachsenengruppe des Vereins und habe neben der Möglichkeit, meine Erfahrungen an die Schüler weiterzugeben auch Gelegenheit, selbst mitzukämpfen.“

Janina Lange

Janina ist seit 2017 Mitglied bei Kihap Köln e.V. und absolvierte 2022 erfolgreich die Prüfung zum schwarzen Gürtel. Sie ist aktive Wettkämpferin und mehrfache Deutsche Meisterin, zuletzt 2023 im NWTV (Nordrhein-Westfälischer Taekwondo Verband).

Mit dem Sporthochschulstudium ist ihre berufliche Karriere perfekt auf die Anforderungen und Ziele des Taekwondo abgestimmt. Sie ist als Trainerin integraler Bestandteil des Erfolgs unseres Vereins.


„Respekt ist nicht nur etwas, das man erwartet, sondern auch etwas, das man gibt.“

Confucius, chinesischer Philosoph


Panagiotis Rassias

Trainer | 1. Dan im Taekwondo

„Mir ist es wichtig, dass unsere Schülerinnen und Schüler neben der Bewegung auch lernen, respektvoll miteinander umzugehen. Dazu gehört es, auch mal eine Schippe mehr zu geben und durch das Herantasten an Leistungsgrenzen mehr Selbstvertrauen zu gewinnen.“

Panagiotis Rassias

„Jotis“ ist seit 2022 Trainer bei Kihap Köln e.V. Er blickt auf eine langjährige Erfahrung in diversen Kampfsportarten zurück, darunter Kickboxen und Win Chun.